Wichtiger Hinweis für die Nutzer von Microsoft Windows 10
Aufgrund von Kabel-Internet Ausfällen bzw. zeitweiligen Zugangsproblemen bitten wir alle Kunden, die das Betriebssystem Windows 10 verwenden, folgende Einstellungen an Ihren Rechnern vorzunehmen:
Bitte folgen Sie der Anleitung zur Änderung Ihrer Netzwerkeinstellungen:
- in linker unterer Bildschirmecke -> Linksklick auf "Start" -> Linksklick auf "Einstellung"
- neues Menü erscheint -> Linksklick auf "Netzwerk und Internet" -> Linksklick auf "Ethernet"
- unter "Verwandten Einstellungen" Linksklick auf "Adapteroptionen ändern" -> alle Netzwerkverbindungen werden nun aufgelistet
- die jeweils aktive Netzwerkkarte (LAN oder Drahtlosnetzwerkverbindung) - zu erkennen am Status "Verbindung hergestellt" - mit rechter Maustaste anklicken -> Menü-Eintrag Eigenschaften wählen
- die Elemente "Microsoft Multiplexerprotokoll für Netzwerkadapter" und "Microsoft-LLDP-Treiber" und "E/A-Treiber für Verbindungsschicht-Topologieerkennung" und "Antwort für Verbingungsschicht-Topologieerkennung" sind durch entfernen des Häkchens zu deaktivieren
- aus Sicherheitsgründen empfehlen wir zusätzlich, das Häkchen bei "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" zu entfernen
- sind alle Änderungen erfolgt, bitte das Menü Eigenschaften mit "OK" schließen und nachfolgend die "Netzwerkverbindung deaktivieren" (mit rechter Maustaste) und wieder aktivieren
- jetzt bitte alle Rechner herunterfahren -> trennen Sie Ihr Kabelmodem/-Router bzw. Ihren kundeneigenen Router für ca. 30 Sekunden vom Strom -> starten Sie Ihre(n) Rechner abschließend nach ca. 1 Minute neu